| | |

12 Denkimpulse

In 12 Sekunden ist vieles möglich

  • Einmal, zweimal, dreimal tief durchatmen und dabei geniessen
  • Jemanden zum Lachen bringen
  • eine Melodie summen, pfeifen, …
  • einem Menschen eine Anerkennung zukommen lassen
  • die Arme nach oben strecken und mir vorstellen, dass..
  • einen wertvollen Menschen umarmen, wertschätzen, …
  • ein Tier streicheln
  • Liegestützen oder Kniebeugen machen
  • und vieles mehr … in 12 Sekunden möglich …

Mehrmal im Verlauf des Tages – 12 Sekunden – jeden Tag … und unser Leben ändert sich.

Könnten sich diese 12 Sekunden als Willens-Training, als Vorbereitung für mein Hobby entwickeln?

Wie genau willst Du, {first}, dein Morgen gestalten. Beste Erfahrungen mache ich, diese Frage bereits am Vorabend schriftlich zu beantworten.

Denn erstens kommt es anders, als … und … gut geplant ist …

Ein aussergewöhnliches Leben startet mit diesem einmaligen Tag. Ich will den Tag gestalten und Chancen pflücken, denn der Herbst kommt bestimmt.

Dabei erlaube ich mir achtsame Momente und gebe Gegensteuer zum schneller, höher, weiter… in der Leichtathletik ein Muss.

Wir können wählen, was genau wir in unseren Bahnen, unseren eigenen Bedürfnissen für wichtig und richtig beachten, ja bewerten, denn es sind unsere Werte, die wir leben.

Gelingt uns das, so steuern wir unser Leben in Richtung zufrieden und glücklich SEIN.

Was ich noch sagen will:

Ich nehme mir bewusst Zeit, jeden Montag all meinen Freunden und Bekannten und auch dir, {first}, eine Dosis / Portion Muntermacher-Energie zu liefern. Das tue ich als „Menschengärtner“ . Eine Berufsbezeichnung, die ich noch treffender finde, als von Beruf pensioniert.

Bis dahin liebe Grüße

Paul, Energie*Lieferant

PS: Jeden Montag früh in deiner IN-Box: Kostenfrei. Ohne Müll. Mit Humor. Nützlich, …oder vertiefte Einsichten, Werkzeuge, Denkzeuge und AHA-Geschichten.
Möglicherweise leitest du meine Gedanken an Bekannte, Freunde weiter.

Ich danke herzlich.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.