Aufbauende Fähigkeiten

In meiner Welt gibt es Basis-Fähigkeiten im Leben. 
Wenn ich diese Dinge pflege, dann hebt das mein Befinden auf breiter Basis auf eine höhere Ebene.
 
Ich nenne spontan eine Handvoll Eigenschaften, die mir wertvoll sind
 
  • Weil ich zum Beispiel gut darin bin, mir selbst Dinge beizubringen
  • Weil ich emphatisch zu Menschen bin und Menschen mich mögen
  • Weil ich eine positive Einstellung gegenüber Problemen habe und weil ich auch übe, diese Probleme kreativ zu lösen
  • Weil ich Dinge bis zum Ende  durchzuziehen will und auch durchhalte … meinen MoMoMuMa jeweils zu Wochenbeginn 08.08 h
  • und weil ich mich fordere, zuerst das Gute in allem zu entdecken.
Es gibt noch zahlreiche andere solcher Basis-Fähigkeiten. Jeder Mensch pflegt seine ganz persönlichen. Und es gibt auch Fähigkeiten, die ich mehrmals, wiederholt angehe, bis sie zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden sind.
 
Niemand hat alle gewünschten Fähigkeiten. Für mich macht es Sinn, wenn ich mir bewusst bin, welche Eigenschaften mich in meinem Leben unterstützen.
 
Übrigens lassen sich ganz viele Talente trainieren, ausbauen und entwickeln.
 
 
… und was wäre ein Haus ohne feste Grund. Die Basis unter-stützt und darauf bauende Ebenen kann ich nach freiem Ermessen beifügen.
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.