| | |

Bereit

Bist Du so bereit, wie Du gerne sein möchtest?

Gerne teile ich meine Gedanken zu

  • was mich freut;
  • wie ich regelmässig tue
  • wozu ich meine Zeit nutze
  • .. und … .

Woher oder wie lasse ich mich überraschen. Bin ich bereit für die Gelegenheit. Diese kommt oft zufällig. Bereit sein ist in meiner Welt eher eine Einstellung als zufällig.

Welche Auswirkungen können erfolgen, wenn aus dem Nichts ein Gedanke mich trifft, in mir sich etWAS bewegt

Eines meiner lieb gewonnenen Projekte zu Jahresbeginn: Blick in meine Tagebücher. Interessant, da hatte ich ja auch schon den Gedanken, dass … WOW – das habe ich ja schon vor  Jahren aufgeschrieben…

Jetzt ist die Zeit reif … wozu ..

Jeder neue Tag offeriert eine Chance: Ich nutze den Tag. So verstehe ich Carpe diem.

Wenn ich bewusst-er bereit bin, so kann ich auch ebenso wirken und das ist kein Zufall.

Auch auf meiner A Liste notiert: Ich erlaube mir noch mehr Zeit zum Gedanken tauschen: mit mir selbst und mit andern – mit Dir.

Was im nächsten Moment auftaucht … ich bin bereit und überrascht zugleich – ein prima Gefühl … Ich pflege es weiter … lasse es wirken ..

Sinnbild dazu könnte ein Same sein, denn der Frühling kommt bald … ich  habe die Möglichkeit, jeden Tag einen Positiven Gedanken zu pflanzen und diesen wachsen zu lassen im 2023 …

Deshalb nutze ich auch jetzt meine Chance: Erfreuen meiner Bekannten und Freunden… jederzeit und überall.

Glücklich machen und glücklich sein – liegt in unserem eigenen Einflussbereich, in unserer Kontrolle.

Ich freue mich, wenn es bald zu einem Wiedersehen kommt – und wünsche gutes Gelingen bei den wesentlichen Projekten.  

Herzlich grüsst Dich

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert