Challenge der Woche

Photo by rawpixel on Unsplash

Auch diesen Sonntag nehme ich mir Zeit, mich festzulegen:

Welches ist die wichtigste Sache, die ich in der kommenden Woche erreichen will?

„Ich spiele mindestens 7 Minuten täglich auf meiner Mund-Harmonica.“

Die Kraft dieses Sonntags-Rituales – meine wichtigste Sache dieser Woche, nimmt den ersten Platz auf meiner Pendenzenliste ein. Der Focus ist damit klar gerichtet.

Möglicherweise eine Chance oder Challenge auch für dich:

„Welches ist mein wichtigstes Projekt der kommenden Woche?“

  • Wie stark bist du gewillt: Ich erreiche mein Ziel. Auf einer Skala von 1 – 10 gebe ich mir eine 8 oder sogar eine 9 … Super! Bei einer 7 oder tiefer frage ich mich: Was brauche ich, um mindestens eine 8 oder höher zu erreichen?
  • Wie stark ist mein Vertrauen, mein Ziel zu erreichen? Auf einer Skala von 1 – 10 gebe ich mir eine 8 oder sogar eine 9 … Super! Bei einer 7 oder tiefer frage ich mich: Was brauche ich, um mindestens eine 8 oder höher zu erreichen.“
  • Da ich sowohl Wille und Selbstvertrauen im voraus beachte, ist meine Chance deutlich höher, mein Vorhaben erfolgreich zu erfüllen.
  • Und dann: Schreibe dieses Projekt auf einen post-it-Zettel und klebe diesen an einen Ort, wo er super sichtbar ist und dich täglich an dein Ziel erinnert 
  • … ooohhh und … habe Spass dabei.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.