| | |

Die Stille finden

Die Stille finden

wenn

  • eine Windböe aus dem Nichts Deinen Brief fortweht …
  • eine Blaulicht Sirene ertönt …
  • Jemand Dich einfach so anschreit, kritisiert, …
  • Mitarbeitende Dich zu unpassender Zeit fragen …
  • Du zu spät zu einem Treffen unterwegs bist …
  • Du im Stau steckst …

und endlich gibt es Feierabend …da wiederum etwas Unverhofftes…

Jemand der Familie hat eine Zehe am Bett-Fuss angestossen oder Du selbst auf dem Weg in den Keller …

Was genau reiht sich an diesem Schicksals-Faden noch alles auf?

Ich kenne Menschen, die haben ein fortwährendes Schlafmanko oder die haben nie genug Zeit.

Um erfolgreich unterwegs zu sein ist es lohnenswert, Stille-Zeit zu reservieren. Darin können wir fokussiert nachdenken. Als Ergebnis kann sich kreative Ruhe in uns einstellen.

Wo finden wir solche Chancen? Wohl schwerlich im Flugzeug, im Auto, auf der Strasse oder …

Ist es beim Joggen, Biken, … oder anderen Bewegungsformen oder … könnte es unmittelbar nach dem Aufwachen sein: Morgens um 5 Uhr ist die Welt noch in Ordnung, habe ich einmal gelesen.

Wir haben stets die Wahl, worauf wir uns festlegen wollen, wie wir auf ein Ereignis re-agieren oder eben nicht wie gewohnt.

Stille finden im täglichen Ablauf, will ich das?

Was auch immer jetzt gerade passiert, mein Motto unterstützt mich für diesen Tag.

„Still, wie ein Fels in der Brandung … auch wenn ich mir nur einen kurzen Moment Zeit erlauben kann.“

Wenn ich es ernsthaft will, so finde ich auch Momente dazu.

Der beste Ort – der einzige Ort – wo ich Stille finde, ist in mir selbst.

Wie ruhig, fokussiert fühle ich mich in diesem Moment?

und nun …
Etwas in mir freut sich, denn meine Gedanken schliesse ich achtsam und gelassen – loslassend… still!

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“

Danke, dass Du Deine Gedanken mit mir teilst.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und bleibe, wie Du bist, einmalig!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.