| | |

Einander Zeit schenken

Zufriedene zweite Adventswoche

Wir alle schenken einander Zeit. Dies ist eine natürlicher Beweis unserer gegenseitigen Wertschätzung.

Das entsprechende Gefäss richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Wie sieht das bei mir aus? Fühle ich mich im Gleichgewicht. Ist meine Schale gefüllt und kann ich daraus andern Menschen etwas schenken?

Stimmen diese Gedanken ebenso für Dich – noch?

Geben in der Adventszeit oder etWAS schenken, das Sinn macht: Eine anspruchsvolle Herausforderung.

EtWAS selbst Gemachtes, mit Herzblut Geschaffenes dem Mitmenschen zukommen lassen.

Möglichkeiten, die mir im Moment einfallen:

Guetzeli backen, Anfeuerholz, mit dem Hinweis: Mögest Du Wärme empfangen…. zu einem gemeinsamen Kaffee einladen, … einen Dankesbrief schreiben, …

Geben und schenken erfreuen unser Herz.

Ich schenke Dir diesen Muntermacher mit dem Glauben, dass er Dir Wärme und Zuversicht bringen soll – Zeit für Dich und deine Lieben.

Ein paar Worte miteinander tauschen kann Freude schenken – einfach so. Wer macht den ersten Schritt?

Mögest Du dich glücklich und zufrieden fühlen und dies für zahlreiche Tage … vielleicht ist es eine gute Idee, einen Menschen, der Dir nahe steht mit Impulsen für das Zusammen*Leben zu beschenken.

Zum Aufgeben ist es immer zu früh!

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert