| | |

Eine lebensverändernde Gewohnheit

Eine lebensverändernde Gewohnheit...

HEUTE beginnen …

Auch hören – ist vielseitig, abwechslungsreich und … es geschieht jederzeit und überall. 

Umgebungsgeräusche wahrnehmen – JETZT !

Sobald ich eine Aktivität beendet habe, eine Pendenz einen Schritt weiter gebracht habe, bevor ich meine Aktivität fortsetze, einfach inneHALTen und die Geräusche um mich herum bewusst wahrnehmen. 

Tue dies jetzt. Erlaube Dir 10 Sekunden und höre auf die „verschiedenen Ton-Quellen“ rund um dich: Auto, Fluglärm, Rasenmäher, Laubbläser, Kinder, Radio, Vogelgezwitscher, … oder eine ganze Palette dieser Genannten. Lasse einfach die Welt für eine kurzen Moment ertönen… es kann ohne weiteres auch länger sein, wenn Du das möchtest. 

Da gibt es jederzeit und überall etwas zu hören. Jeder Moment ist einmalig in seiner Ton-Qualität. Einmalig ist ebenfalls die nur jetzt in dieser Form hörbare Geräuschkulisse… ein Unikat. 

Etwas persönliches in einer Form, die mir wertvoll und bewusst wird – solange ich (noch) ein Hörspektrum habe, das mir dies erlaubt.

Wie fühlt sich dies an?

Dem schenke ich für 10 Sekunden meine Aufmerksamkeit.

… Pssssttt … weitersagen … jeden Tag besser und besser  …

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.