ERFOLGs ZEIT

 
Möglicherweise ist ERFOLG noch mehr als viel (relativ) Geld besitzen. 
Ich verbinde ERFOLG mit Gedanken wie:
 
  • ein besserer Mensch werden (was heisst das genau?),
  • mein Leben als solches verbessern,
  • mich fragen, wie ich andern helfen kann und
  • wie ich meine Freundschaften pflege.
In meiner Welt – meine Einsicht – braucht auch (Selbst)-Entwicklung Zeit
Ich selbst kann mir erlauben, mir Zeit für diejenigen Dinge zu nehmen, die bedeutungsvoll, sinnvoll für mich sind.
 
Ist das eventuell eine Frage der Lebensqualität verbunden mit Aktivitäten, die mich erfüllen, mich glücklich machen?
 
Ist Balance oder Gleichgewicht gefragt sowohl im Denken, in Beziehungen, finanziell wie auch körperlich?
 
Je weiter ich auf diesem Weg gehe, desto erfolgreicher werde ich und ich entscheide selbst, was genau ich tun oder lassen will. 
 
Für mich ist es nicht der Gedanke perfekt zu sein – nein – auch nicht fortwährend beschäftigt sein – möglicherweise sind bewusste kleine feine Pausen ein Idee, die es zu verfeinern gilt… und mein Leben wird noch sinnvoller. Ich habe entschieden, was für mich in diesem Moment wesentlich ist, der Mensch zu werden, der ich sein will.
 
Jeder Tag gibt mir die Chance, diese Gedanken zu vertiefen, zu erweitern, …
 
Ein bewusstes JA zu meiner ERFOLGs ZEIT erfordert ebenfalls ein bewusstes NEIN zu trödeln, sich treiben lassen, … fremdbestimmt …
 
Mir meiner inneren Überzeugungen und Glaubenssätze bewusster werden gibt mir die Chance, mich zu verändern: Lieber besser als mittelmässig.
 
Ich will zusammen mit Menschen DIE Zeit gestalten, die für mich wertvoll ist und mich glücklich macht. Dabei fühle ich mehr und mehr Energie und kann begeistert wirken.
 
Für mich ist  „Selbstentwicklung“ eine sinnvolle Lebensaufgabe… möglicherweise die Herausforderung für ein glückliches Leben.
 

Schreibe einen Kommentar