Kraft für innen und aussen

Kraft sowohl im Körper wie auch im Geist. Eine Mischung aus Optimismus, Selbstvertrauen und Disziplin kann zum Erfolg führen: Beste Voraussetzungen, ein erfülltes Leben zu gestalten.
Was genau ich – Paul – darunter verstehe? 
Ich agiere aus optimistischer Sicht heraus und bewege mich zu meinem frei gewählten Ziel hin. Das gibt mir um ein Vielfaches mehr Kraft als von „Laster“ weg.
Meine Werte und mein Selbstvertrauen unterstützen mich, Bestmögliches zu leisten: 
Dies tue ich für die Person, die ich am meisten wertschätze – mich selbst.
 
Ein Tagesschwerpunkt oder ein Wochenmotto: Was wähle ich für HEUTE?
  1. Ich übernehme – auch in diesem Moment – die Verantwortung für mein Tun oder Lassen
  2. Ich arbeite an mir selbst und bin auf dem Weg, mein Können im Sinne des Gelingens einzusetzen
  3. Ich freue mich auch am Erfolg anderer
  4. Ich lebe im Jetzt, lerne aus der Vergangenheit und plane meine Zukunft
  5. Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, akzeptiere ich, wie diese sind, denn darauf habe ich ja Einfluss
  6. Ich verändere mich, lerne Neues mit Spass
  7. Ich allein übernehme die Verantwortung für mein Denken und erlaube auch andern zu denken – was diese wollen
  8. Risiken bedenke ich gründlich und achte diese auch als Chancen
  9. Aus Fehlern lerne ich nach dem Motto FEHLER können, umgestellt, auch HELFER sein und mir Wachsen ermöglichen
  10. Geduld kann ich trainieren und wenn es sein muss, sogar im Stau 🙂
Welches Reihenfolge wählst DU – unter der Annahme, dass …  Du bis hierher gelesen hast.?
 
Was genau lasse ich HEUTE los, damit ich wiederum beide Hände frei habe? 
 


… und wenn ich etwas mache, dann vorteilhaft, 
mit Freude, noch schöner, mit Freunden …
 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.