| | |

Mich noch besser kennenlernen

Frage fordert mich!

Welche Vorteile hätte es,
wenn ich mich selbst noch besser kennen würde?

Aha, Du kennst Dich gut genug, weil am Besten. Kein Veränderungsbedarf. Oder doch?

Erlaube mir weitere Fragen…

Wie fest hast Du Dein Leben in der Hand und gestaltest dieses einmalige Leben so, wie es zu Dir passt?

Ein möglicher Schritt dazu könnte sein: Finde heraus, was Dir wichtig ist. Was du wirklich brauchst. Was dich als Mensch ausmacht.

Dann erkennst du ganz leicht, an welchen Stellen dein Leben gar nicht zu deiner Persönlichkeit, zu deinen Werten oder Fähigkeiten passt. Das sind die Stellschrauben, an denen du dann drehen kannst.

Gelesen und … „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“, heisst es. Und auch, wenn dieses Sprichwort meist eher spöttisch gemeint ist, stimmt es doch.

In meiner Welt macht Selbsterkenntnis Spass!

Es erfüllt mich, etwas über mich herauszufinden. Aha-Erlebnisse zu bekommen. Mich selbst zu beobachten und zu analysieren. Ein klareres Bild von mir selbst zu bekommen und das dann auch ganz langsam im Außen zu zeigen.

Und schließlich auch Veränderungen einzuleiten. Zu erkennen, wo mein Leben nicht zu mir als Mensch passt, und kleine Schritte in die Sinne-vollere Richtung zu gehen.

Und wir alle haben das Potential, unser eigenes Glück zu schmieden. Solange wir (noch) können. Wie das genau ausschaut, das kannst Du selbst am Besten erkennen, weil Du weißt, wer Du bist, was Dich ausmacht und was Du zu deinem Lebensglück brauchst.

Ich wünsche Dir viel Freude dazu…. und einfach ein Lächeln schenken: Jetzt, kostet nichts, einfach tun …

trage Dir Sorge, Du bist einmalig!

Bis kommenden Montag, eine erfolgreiche Woche wünsche ich Dir.
Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher … meint mein Freund RS

Probiere Dinge aus, die Du “normal” nicht machen würdest.

Paul, Energie*Lieferant

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.