Möglicherweise VVV

Möglicherweise verlangt verbessern verändern

Ich mache die Erfahrung, dass meine Körperhaltung meine aktuelle Stimmung wesentlich beeinflusst.

Dies gilt für mich auch in einer andern Reihenfolge:

Ich mache die Erfahrung, dass meine Stimmung meine aktuelle Körperhaltung wesentlich beeinflusst.

Aus dieser Erkenntnis habe ich eine neue kleine smarte Gewohnheit entwickelt. Jeweils zu einer bestimmten Zeit – mindestens jede Stunde einmal – ist meine Kernfrage:

Wie genau ist meine Körperhaltung und meine Stimmung in diesem Moment?

Da diese Herausforderung durch tägliches Bewusstmachen mit der Zeit ins Unterbewusste übergeht,   habe ich ein „Trick“ für mich installiert:

Jeweils 07.07 h / 08.08 h / … oder unmittelbar davor oder danach stelle ich mir diese Frage. Gerne wiederhole ich diese noch einmal zum Verinnerlichen:

Wie genau ist meine Körperhaltung und meine Stimmung in diesem Moment?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.