| | |

Von B nach V

Von B nach V

Bereit zu Verändern!

Hier bin ich und wohin will ich?

Ich starte meine MunterMacherGedanken mit dieser Frage. Da taucht eine Idee auf.

Hier könnte dem Ist entsprechen, dem Ausgangspunkt A.

Wohin ich will, wie ich dorthin komme, dem Ziel B.

Ich erinnere mich an vergangene Schulstunden und nun gerade an eine solche mit dieser Herausforderung:

Welche Möglichkeiten kommen Dir in den Sinn, um von A nach B zu gelangen?

Dabei könnten Transportarten und weitere Kategorien frei gewählt werden…

Als IdeenStarter die Elemente: per Wasser, Luft, ..

oder brauche ich eigene Muskelkraft – schwimmend, …

Und nun …

Du nimmst ein Blatt Papier – schreibst das ABC untereinander und nutzest jeden der 26 Buchstaben als Startplatz für die angesprochene Frage:

Wie komme ich von A ich B?

Habe ich es geschafft, jede Zeile zu füllen?

Auch mehrere Möglichkeiten pro Buchstabe sind willkommen …

So oder so: NACH dem Ausfüllen ist VOR der nächsten Herausforderung.

ABC- Listen sind ein wertvolles Instrument, das eigene Wissen anzuzapfen und spielerisch mit dem Partner zu „vergleichen“.

Mit Spiel*Sport*Spass den Wochenstart gestalten!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert