| | |

Was erweitert meinen Horizont?

Was erweitert meinen Horizont?

  • Was will ich HEUTE dazulernen?
  • Woran erkenne ich, ob ich meine Möglichkeiten genutzt habe?
  • Macht es Sinn für mich?

JA, natürlich, denn … wenn gefragt, was es mir bringt, würde ich antworten: „Lebensfreude, Begeisterung und Zufriedenheit.“

Da gibt es Menschen und Situationen, die Dich und mich diese Woche zum Staunen, Nachdenken bringen. Dies ist eine grandiose Einzahlung auf mein Lebenskonto. Solche Situationen, Erfahrungen unterstützen mich beim Weiterschreiben meiner Ideen.

Ein positives Ergebnis daraus ist das entstehende Flow*Gefühl, ein Fluss der Gedanken, mit denen aus dem Nichts eine Idee auftauchen kann. Daraus kann ein toller Ideenstrauss entstehen und mich leise lächelnd auf ein höheres Motivationsniveau heben… gratis, einfach so.

Gut gelaunt den Tag zu starten ist um Welten einfacher, meine Mitmenschen ebenso in Laune zu bringen, so glaube ich jedenfalls. Oft sind es Träume, die neue Möglichkeiten erscheinen lassen.

Die Realität – deren gibt es mehrere, lässt mir Raum frei, Sinne-Volles anzupacken, weil ich es so will.

Nachdem ich einen Artikel fertig geschrieben habe, will ich mich mit einem tiefen Atemzug belohnen, ganz ausatmen und Platz für einen weiteren tiefen Atemzug schaffen.

Bewusste Atem Zeit – Jetzt!

PS: Eine Liste von angenehmen Gefühlen erstellen, damit ich auswählen kann, wie ich mich nach vollendeten Aufgaben fühlen will …

erleichtert – erfreut – fröhlich – gelassen – locker – motiviert – zufrieden …

Welches angenehme Gefühl aus der genannten Liste ist für Dich in diesem Moment „stimmig“? 

Mögest Du eine angenehme Woche erleben.

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.