| | |

Was tue ich konkret?

Bleibe gesund in Kopf und Körper

Ich bin im MOMENT, ich bin glücklich, ohne wenn und aber.

Was ich Dir für HEUTE zum Be-DENKEN mitgeben möchte:  

Wenngleich es weltweit zahlreiche Probleme gibt, die es zu bewältigen gilt, behalte im Auge, dass sich auch Vieles zum Guten gewendet hat und zum Besseren entwickeln wird. 

Das wünschen wir uns alle!

Ich schenke mir ein lockeres Lächeln, weil ich nach meinen eigenen Regeln spiele: innerlich frei, fit und voller FREUDE

  • Mir geht es auch gut, auch wenn ich anderer Meinung bin
  • Wenn mich die anderen akzeptieren oder eben nicht
  • Mir geht es trotzdem gut, auch wenn ich ein Spiel verliere
  • Mir geht es auch gut, wenn mein Vater, meine Mutter, meine Kollegen anderer Meinung sind

Ich mache mein inneres Wohlbefinden unabhängig von dem, was andere von mir denken oder was andere tun.

Ich pflege Lebenslust, Lebendigkeit – denke und handle begeistert.

Stell dir vor, du würdest deine eigenen REGELN notieren, was förderndes und was hinderndes VERHALTEN für dich ist.

Um dich dann in Zukunft an dem, was du selbst für gut und richtig hältst, zu orientieren

Du fragst dich, ob du heute zufrieden sein kannst, weil du deinen eigenen Regeln gerecht geworden bist?

Könnte das innere Freiheit sein?

Freiheit … Regeln wählen, die ich für richtig halte.

Ich tanze, singe spiele mein eigenes Lied und folge meiner eigenen Melodie.

Das macht EINMALIG, unglaublich frei und gelassen.

Konkrete Vorhaben formulieren und mich  daran  orientieren:

  • Kooperation und Miteinander
  • Hilfsbereitschaft
  • Gesundes, ausgeglichenes Geben und Nehmen
  • Gelassenheit
  • Innerlich sicher fühlen

Es ist zwar kein Schalter, den ich einfach umlegen kann – es ist ein längerer Lern- und Entwicklungsweg.

Ein machbarer und vor allem lohnenswerter Weg.

Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit können wirken ..

Und … Ich nutze die Chance, mich zur besten Version des Menschen, der ich im Inneren wirklich bin, zu entwickeln

✍️ Anstu PS er

  • „Du bist, was du isst. – Iss was Gutes.
  • Du bist, was du denkst. – Denk was Schönes.
  • Du bist, was du bist. – Sei ganz du selbst.“

Ich wünsche Dir eine engagierte Woche 

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert