| | |

Welche Idee nutze ich?

Ideen fixieren oder ergänzen?

Im Moment hat Dich der Frühling mit neuen Ideen erfrischt.

Du könntest Dich fragen: Welche Dokumente will ich getrost loslassen und welche sind für mich weiterhin von Nutzen?

Anders formuliert: Aufräumen, ordnen oder verdichten ..?

Gesammelte wertvolle Erinnerungen an mein Leben, weil diese zu mir gehören. Wie gehe ich weiter vor?

Festgehaltene Augenblicke mit der Familie, mit Verwandten, Bekannten ….

Ausser den Bilddokumenten, den Tagebuchnotizen habe ich mit meinem ersten Diktafon ebenso Bedeutsames auf Band gesprochen.

Auch die anschliessend zugelegten Handys mit erweiterten Aufnahmemöglichkeiten geben mir auf einfache Weise die Chance, sporadische Tondokumente zu erstellen. im Vergleich zu geknipsten Bildern eine andere Dimension …

Was für mich wesentlich ist, meine Herzblut Strategien – diese kann ich auch auf Band sprechen und jederzeit, überall wieder den aufgezeichneten Gedanken lauschen. Die eigene Stimme, die wir ja im ersten Moment als fremd einschätzen und dennoch der Beweis da ist: „Meine Stimme oder das bin ich, so hören mich die andern.“

Diese Tonband Remember nutze ich seit geraumer Zeit wiederum vermehrt und aus dieser Idee ist der vorliegende MoMo entstanden …

Ja, meine Frau Annemarie meint, dass in ich im Laufe der Jahre anders betone. Tue ich das? Wenn ja, warum? Durch diese aufgefrischten Tonerlebnisse sind wiederum Erinnerungen aufgetaucht, die mich zum Schmunzeln bringen über mich selbst oder über Witze der Grosskinder und deren jugendhaftes Lachen …

Fazit:

„In der Stimme liegt die Stimmung“, sage ich nun mit betonter Stimme – sicher und bestimmt! Wie ist das für Dich?

So oder so … ich will spielend meinen Tag mit Freude und guter Laune geniessen.

Ich tue noch mehr, was mich glücklich macht, solange ich (noch) kann! Dies wünsche ich auch Dir.

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.