| | |

Wer lenkt mein Leben

Wer oder was lenkt mein Leben?

Warum tue ich, was ich tue?

Warum tust Du (noch) nicht, was dich glücklich machen würde?

Eine einfache Antwort. Ja, das ist es, was wir uns wünschen.

Doch die Welt ist ja leider nicht einfach. Im Gegenteil, sie ist ziemlich kompliziert.

Und dennoch: Es gibt eine große Kraft, die einen riesigen Einfluss auf unser Leben hat. Die Kraft, die das Leben der meisten Menschen regiert, ist Angst, Furcht und Sorge.

Woran könnten wir merken, dass genannte Gefühle im Spiel sein könnten?

  • Das mag ich nicht.
  • Das bin nicht ich.
  • Das ist nicht meins.
  • Das kann ich nicht.
  • Das ist nichts für mich.

Im Klartext anders formuliert: „Ich habe Angst davor.“

Wir tun so viele Dinge, damit Angst nicht aufkommt oder um Furcht zu vermeiden.

Die Angst vor Peinlichkeit, vor Zurückweisung, davor, dass andere schlecht von uns denken könnten.

Wir tun Dinge nicht, die gut für uns wären, weil wir Angst haben vor dem Scheitern. Vor der Kritik. Aus Angst, zu verlieren, was wir haben.

Und die Menschen im Leben, die ihren Träumen wirklich nachgehen …

… die von uns, die sich ein wirklich schönes und gutes Leben erschaffen …

… die Menschen, die ihr Leben wirklich gestalten …

Das sind die, die ihre Ängste im Griff haben.

Das sind die Mutigen unter uns.

Also die, die ihre Ängste aushalten können und es trotzdem tun. Ja trotzdem – gefällt mir.

Mut bedeutet ja nicht, dass ich keine Angst habe.

Mut bedeutet: Ich spüre die Angst, ich überwinde die Angst, ich tue es, auch wenn ich Angst habe.

Ich wünsche dir Mut und Lenk-Denk-Kraft!

Paul, Energie*Lieferant

PS: Jeden Montag früh in deiner IN-Box: Kostenfrei. Ohne Müll. Mit Humor. Nützlich, …oder vertiefte Einsichten, Werkzeuge, Denkzeuge und AHA-Geschichten.
Möglicherweise leitest du meine Gedanken an Bekannte, Freunde weiter. Ich danke herzlich.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.