| | |

Wie extrem zeige ich mich?

Ein Genie ist, wer … genial agiert oder …?

Biografien geben einen direkten Einblick in das Denken und Handeln von Menschen, die etwas erreicht haben. 
Grosse Persönlichkeiten wie  Churchill, Bill Gates, Johnny Cash, Beethoven … da kann ich etWAS lernen. 
Und wenn Du einige dieser Biografien gelesen hast, so  könnte eine Erkenntnis sein:

Herausragende Menschen sind oft radikal und extrem.

Sie sind extrem organisiert, extrem chaotisch, extrem menschenorientiert, extrem menschenscheu, extrem klug oder extrem fokussiert.

Und in meiner Biographie sehe ich mich eher  auf einem mittleren Weg, einem Weg der Angemessenheit und des Ausgleichs.

Doch manchmal ist der extreme Weg extrem nützlich, extrem notwendig und eine extreme Abkürzung dahin, wo wir hinwollen.

Jedoch können Extreme uns Angst machen.

O Werde ich es schaffen?
O Ist das nicht total unangemessen?
O Was werden die anderen sagen?

Trotzdem möchte ich Dich heute mal zu einem Gedankenexperiment einladen. Nimm eine Sache, die dir wirklich wichtig ist, und frage dich:

„Was würde passieren, wenn ich mich wirklich EXTREM um diese Sache ‚kümmern‘ würde?“

„Was würde passieren, wenn ich einen positiven Extremismus entwickeln würde?“

„BEREIT für diesen Tag, was auch immer kommen mag.“

Paul, ich wünsche Dir eine gelingende Woche. Mögest Du gesund und munter sein und extrem tolle Tage erleben …

Paul, der Energie***Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.