Wie zielorientiert ist Dein Leben?
 
Ob wir es wollen oder nicht, unser Leben ist zielorientiert. Und wenn sich bei Dir Zweifel einstellen, so stoppe während den nächsten 30 Sekunden Deinen Atem …  .
Getan: Jetzt wieder normal atmen zu können ist ein weiteres Ziel.
 
Der Schlüssel ist demnach, mit seinem Verlangen gezielt umzugehen. Das Streben nach Bedeutungsvollem führt auch zu Sinnvollem. 
 
Ja, es ist leichter dies zu praktizieren, wenn alles rund läuft, so wie ich es gerne habe.
 
Anders könnte es sein, wenn ich mich zurückziehe, mich selbst gefangen in einen Käfig einschliesse – ein Problem der Zeit. Der Rückzug in die eigenen vier Wände, um sich  möglichst sicher zu fühlen…  
 
Die Herausforderung auf Drohungen, Schmerzen, schwierige Mitmenschen – oder auf Vergnügen und Gelegenheiten – angepasst umzugehen – ohne sich selbst in Stress zu versetzen oder abhängig zu werden …
Nicht einfach, jedoch machbar.
 
Kann ich in diesem Moment etwas tun, meine Situation zu ändern … dann tue ich es. 
Kann ich an der aktuellen Situation nichts ändern, ist akzeptieren wohl die bessere Lösung. 
 
Einfach und nicht leicht!
 
Handeln ist die Voraussetzung, dass sich etwas ändert. 
Es ist unsere Chance und mindestens einen Versuch wert. 
Lohnenswert auf jeden Fall.
 
„Für jede anspruchsvolle Situation gibt es eine Lösung, 
die möglicherweise einfach sein darf.“

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.