| | |

Wunsch Denken

Ich erinnere mich an …

… meine Jugend. Weihnachtsgeschenke, zahlreich und jeweils eine Schokolade oder Bares mit dabei.

Wie gehe ich aktuell mit dieser Weihnachtszeit um?

Fünf Gedanken, die eine andere Saite zum Klingen bringen können – etwas andere Geschenke, ebenso wertvoll.

Anerkennen 

Jemandem eine Karte, einen Brief, … schreiben und darin festhalten, wie sehr ich diese Bekanntschaft schätze.

Ich habe begonnen, diesen Gedanken mit einem spontanen Anruf fortzusetzen …

Für Dich da sein 

Im Gespräch, in diesem Moment, ganz aufmerksam zuhören – erfordert Fokus und Konzentration. Generiert sogar ein Danke von der Gegenseite: „Toll, dass Du mir so zugehört hast.

Spontanbesuch

Einfach so – weil ich Dich gerne wiedersehen will. Ich schätze Dich.

Anteil nehmen 

Ich frage: „Wie kann ich Dich unterstützen?“ „Ich tue es gerne.“

Gelegenheit

Ich gestalte diesen Moment – einmalig, aussergewöhnlich … ein Museumsmoment?

Ich rate, dass auch Du im Verlaufe des Jahres 2022 einige der Angebote bereits realisiert hast. Super!

Was wäre, wenn Du einen der fünf Gedanken vor Jahresende weiter verschenkst?

Und möglicherweise betrachtest Du meine montäglichen Muntermacher auch als wöchentliche Lese-Geschenke?

Kennst Du jemanden, den dieser Newsletter interessieren könnte? Dann teilen ihn doch bitte mit dieser Person. Danke Dir.

Augenkontakt ist in meiner Welt der beste Kontakt, den ich jederzeit herstellen kann.

Ich erlaube mir eine Schreibpause und wünschen Dir harmonische Feiertage.

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert