| | |

Kreativ bleiben

Kreativ bleiben

Wir sind alle einmalig und wirken grossartig!

Als kreative Menschen können wir „Abfall“ als Herausforderung betrachten, mit de „Resten“ Neues zu gestalten. Gedanken dazu?

Gemeinhin ist der Begriff Abfall eher negativ behaftet.

  • Verliere keine Zeit
  • Verschwende kein Geld

Was ist, ist gegeben und was daraus entstehen kann, das bestimme ich selbst.

Diese Einstellung resultiert oft, wenn wir genau wissen, was wir erreichen wollen. Wir haben die Schritte im Voraus festgelegt und dabei kopieren wir möglicherweise, was andere bereits vor uns in analoger Weise gemacht haben. Keine Frage, wenn wir als Beispiel eine Mauer mit Steinen Bauen möchten, dass diese im Lot sein sollte, denn …

Unsere liebgewinnen Gewohnheit halten uns im Griff, ausser …

Kreatives Wirken könnte sredna funktionieren. Ich weiss zu Beginn nicht genau, was entstehen soll und niemand hat solches in dieser Art bereits versucht. Ich kenne demnach die logischen Schritte nicht und lasse mich auf das Abenteuer ein. Offen, ob das Ergebnis passt oder nicht.

Auf diese Weise – könnte weise sein – etwas Herstellen, lässt den Irrtum zu und könnte auch im Feuer seine Bestimmung finden: Ich denke dabei an das Schnitzen einer Gabel, eines Messers, eines Löffels aus einem Stück Hasel-Holz. Handelnd, im Prozess des Gestaltens, werde ich zum Kreator und bin keinesfalls ein Prokrastinator, sprich Aufschieber.

Was sich zunächst als Abfall anfühlt ist Teil des Prozesses. somit kein Verlust, sonder gespeicherte Energie mit persönlichem Gestaltungswert: Mein Gewinn.

Im Flow reden wir vom Prototyping. Ja, als kleine Kinder zeichneten wir noch und noch. Daraus sind unsere jetzigen Produkte entstanden.

Sei gespannt … und es wird spannend – neugierig?

Eine gelingende Woche voller kreativer Chancen zu deinem Besten wünsche Ich Dir!

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.