| | |

Erfolgreiche APFEL Strategie

Erfolgreiche APFEL-Strategie

Was wäre gesund? Mich mehr bewegen, mehr Früchte essen, weniger …

Ja – ich habe stets mehrere Wahlmöglichkeiten – das Angebot ist gross und Entscheiden ist herausfordernd.

Ich denke an einen Apfelbaum mit zahlreichen reifen Äpfeln.

Wäre eine tolle Möglichkeit, nun einen Apfel zu holen und … meine Gedanken zu unterbrechen…

Der Apfel liegt nun neben meiner Tastatur – im Blickfeld. Soll ich nun herausfinden, welcher Sorte er angehört oder könnte ich …

Aah: Da fällt mir das APFEL-Prinzip ein. Du kennst es … noch nicht?

Ich entscheide mich, den Start Gedanken weiter zu entwickeln mit der Frage: „Wie gehe ich mit all den Wahlmöglichkeiten um?“

Eine Reihenfolge könnte Sinn machen?!

1. Was setze ich an die erste Stelle, weil dies wesentlich, wichtig ist: Priorität hat Priorität

2. Wie kann ich das grosse Angebot auf drei Möglichkeiten vermindern.

3. Wie bewusst bin ich mir, dass Entscheiden und ein Gefühl des unsicher Seins miteinander einher gehen.

Und ja: Bewusst getroffene Entscheide erzeugen bei mir Energie und Lebensfreude.

Erlaube mir die Frage: „Woran denkst Du, wenn Du nun das Wort APFEL auf ein Blatt Papier schreibst – natürlich freiwillig (auch ein Entscheid).

Doch, das APFEL Prinzip macht Sinn für mich!

A Auswählen

P Prüfen

F Formen

E Einteilen

L Lernen, Lehren

Und jetzt ist es Zeit. Ich geniesse den Apfel und wünsche Dir eine gesunde Woche.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert