Schreibend STARTen

Far BIG denken, schreiben

Starte den neuen Tag mit einem kleinen Gedanken-Script

1) Schreibe das HEUTE Datum: 8. November 2017

Das Datum erinnert dich, dass du diesen Tag ausschliessliche einmal leben kannst – dann ist er vorbei. HEUTE ist der 8. November 2017 und diesen Beitrag schreibe ich HEUTE … und ich bekomme keine neue Chance, diesen aktuellen Beitrag nochmals an einem andern 8. November 2017 zu schreiben oder zu erleben. 

2) Schreibe 10 Ideen zu … irgend etWAS auf

Das kann alles Mögliche sein wie Weihnachtsgeschenke für …, beste Freunde … schönsten Momente …
Und 10, weil du damit dich selbst forderst und kreativ weiter schreibst, bis du diese zehn erreich hast.

Und nun schreibe nochmals 5 weitere Idee dazu auf.

3) Schreibe auf, wofür du dankbar bist (Sache, Person, …)

Das kann auch einfach ein Stichwort sein oder in einem Kurzsatz, einem Gedanken .. Dankbar sein führt zu weiteren wertschätzenden Gedanken: DANKen.

… und so funktioniert es ebenfalls mit den Ideen … eine Idee führt zur nächsten … zur nächsten .. zur ..

PS: Dieser Beitrag ist das Resultat meiner Morgen-Gedanken

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.