| | |

Herzliche Nähe

Welche Freunde ich schätze

Du und ich haben es gerne lustig und verbringen gerne Zeit mit lieben Menschen.

Wer genau sind diese lieben Menschen. Was mag ich an deren Charakter, deren Verhalten?

Da stelle ich mir die Frage: Wie genau wähle ich meine Freunde aus?

Sind es Menschen, die aus mir einen besseren Menschen machen, die mich zu dem machen, der ich sein kann?

Heisse ich Menschen ebenso willkommen, die ich unterstützen darf auf ihrem Weg, ein besserer Mensch zu werden?

Wie kommt es dazu, dass ich Menschen um mich habe, die mir entsprechen? Wie bleiben wir Freunde, lebenslang?

„Ein wechselseitiger Prozess sich zu verbessern, zu unterstützen und einander zu erfreuen.“ Seneca

Gefällt mir!

Möglicherweise werden wir so, wie die Menschen, mit denen wir am meisten Zeit verbringen.

Sinn und Bedeutung sind kaum in ausschliesslichem Vergnügen zu finden .. eher in Menschen und Tätigkeiten, die mich erfreuen… wie einander zuhören, verstehen, ehrlich antworten, beistehen, Leid und Freude miteinander teilen, …

„Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!“

Wohin geht die Lebens-Reise mit lieben Menschen, die Dich begleiten, die Du begleitest mit herzlicher Nähe, respektvoller Distanz?

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.