Klare Absicht

Photo by Matt Ragland on Unsplash

Stoische Gedanken zum Donnerstag

Was wäre, wenn ich mein Engagement, meinen Einsatz ausgerichtet auf 

mein Ziel leisten würde – den Focus auf das Resultat lenken wollte?

 Oft sind es falsche Vorstellungen, die mich nicht das erreichen lassen, was ich möchte oder will.

Lohnenswert: Ich plane mit dem Resultat im Fokus – weiter voraus, als ausschliesslich für den kommenden Tag. 

Das Ziel vor Augen ist keine Garantie, dass ich dieses erreiche – ohne Ziel erreiche ich mit Gewissheit nichts oder möglicherweise etwas, das ich nicht gewünscht oder gewollt habe. 

Mit einem konkreten Ziel weiss ich, zu was ich NEIN oder zu was ich JA sage. 

Ebenfalls bestimme ich mit meinem Ziel, wann ich dieses erfüllt habe oder wann ich es aus den Augen verloren habe.

Ich erlaube mir persönliche Ziele und deshalb plane ich meinen Weg zum Erfolg. 

Schreibe einen Kommentar