| | |

Was mir Spass macht

Welches sind die für mich vorbildhaften Qualitäten meiner Mitmenschen, meiner Freunde, meiner Familie … meiner selbst?

Jeden Tag einen Satz, wofür ich den getroffenen Menschen dankbar bin. Ich schreibe symbolhaft deren Initialen mit AA, BB, CC und DD. Dahinter steht jedoch ganz und gar ein Mensch, der mir viel bedeutet, vom dem ich gerne lerne und den ich als Vorbild zu meiner weiteren Entwicklung vor Augen habe.

Es liegt im Bereiche der Möglichkeiten, dass Du damit gemeint bist …

Beispielhaft wähle ich nun Freunde, in deren Nähe ich mich wohl fühle.

AA ein Mensch, mit dem zusammen ich mich sicher fühle.

BB ein Mensch, der mich stolz macht, der meinen Selbstwert nährt.

CC ein Mensch, dessen Verhalten ich dankbar anerkenne.

DD ein Mensch, der mich glücklich macht.

Ja, damit gelingt es mir, meinen Tag mehrheitlich voller Energie zu leben: Ich übe bewusste Denk-Inne-Halt-Momente.

Ich dusche mich im Verlaufe des Tages mindestens einmal mit Wasser und ebenso mit meinen schriftlich vorliegenden DIHMs.

Solche Anregungen finde ich in meinen bunten Notizen: Farbige Merker und Zitate, die mir denk-würdig erscheinen.

Seit geraumer Zeit verdichte ich für mich Wichtiges und Wertvolles in einem anregenden Tagesgedanken, den ich gerne mit Dir teile.

Damit dies klappt, ist Deine Handy-Nummer gefragt und Dein Interesse dafür, davon gehe ich aus…. > Antworte bitte auf diese eMail.

Als Muster eine Auswahl von DIHM s:

✍️ Tagesgedanke 4.2.23

WAS und WIE wie auch immer ich in fünf Jahren SEIN werde …

… Ich hoffe, dass ich glücklich bin!

Dazu brauche ich keine Erlaubnis.

Ich erlaube es mir einfach so.

✍️ Tagesgedanke 3.2.23

GUTEN MORGEN an alle, die bereit sind, das Beste aus diesem Tag zu machen und

GUTEN MORGEN an alle, die noch nicht bereit sind. Es ist, wie es ist. Wir sind im Club!

Beides liegt in meiner Macht. Wir haben die Wahl!

✍️ Tagesgedanke 2.2.23

Es macht einen Unterschied, ob die Sonne aufgeht und der Tag vor Dir liegt, oder ob sie untergeht und ein Tag hinter Dir liegt.

Fazit:

Mich selber besser kennen lernen ist ein faszinierender Weg im HIER und JETZT – nicht im dort und bald.

Herzliche Grüsse in die neue Woche

Paul, Energie*Lieferant

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat,
dann kannst Du Dir meine Muntermacher abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert